Martin Luther - Das Musical

In diesem Musical bin ich als Gastsprecher zu hören.

Kinder- und Familienmusical von Heiko Bräuning.

Erscheint im Oktober 2012 im cap-music Verlag. Wer kennt ihn nicht, den Reformator und Kirchenveränderer, den Familienvater und Liederdichter, den Bibelübersetzer und wortgewandten Prediger!

Martin Luther - Das Musical

Martin Luther - Das Musical

Hier bestellen

Das Musical passt perfekt zum Lutherjahrzehnt! Ebenfalls erhältlich: Playback-CD, Lieder- und Regieheft.

Die vielköpfige Familie Luther sitzt am Abendtisch und Papa Luther kommt ins Erzählen. Mit etwas Augenzwinkern, aber auch engagiert erzählt er seinen Kindern, wie das damals alles so war: Mit dem Gewitter und dem Kloster, dem Heische-Singen, den Thesen an der Kirchentür, dem Verhör bei Kardinal Cajetan, der Entführung im Wald und schließlich der Bibelübersetzung.

Im Laufe des Abends kommen noch zwei Theologiestudenten vorbei, die sind ganz überrascht, als sich herausstellt, dass Dr. Luther ein Mönch und die gute Käthe eine Nonne waren. Recht nachdenklich wird die Familie, als sie hört, warum Martin das Lied „Vom Himmel hoch“ geschrieben hat.
Ein informatives und unterhaltsames Musicalhörspiel, mit historischen Hörszenen, mit vielen neuen Liedern und zwei original Lutherliedern. Zum Anhören und Aufführen bestens geeignet.

Autor ist der Theologe, Journalist und Musiker Heiko Bräuning, bekannt z.B. durch seine beliebten Lieder zur Jahreslosung und durch Bücher und CDs. Cornelius Schock konnte als erfahrener und kreativer Arrangeur gewonnen werden, er war u.a. jahrelang Pianist beim Musical „Miss Saigon“.

 
Weitere Angebote